Die Central Language School bietet allgemeine Englisch-, Intensiv Englisch-, Teilzeit- und Examenskurse an. Informationen zu jedem dieser Kurse finden Sie über das Menü auf der rechten Seite.

Wir begrüßen die Schüler das ganze Jahr über und schließen nur während der Weihnachtszeit.

Ihr Kurs und Ihr Stundenplan

Ihr Kurs kann von Ihrem Niveau abhängen, daher geben wir Ihnen bei Ihrer Ankunft ein Einstufungstest. Sie können auch die Cambridge Englisch Test, die dir sagen wird, auf welche Prüfung du dich vorbereiten kannst. Dies ist nur ein Leitfaden, daher werden wir Sie während des Kurses beraten.

Unsere Vollzeitkurse werden genannt General English (15 Stunden Unterricht pro Woche) oder Intensive English (21 Stunden Unterricht pro Woche). Lektionen sind jeden Morgen von Montag bis Freitag, 09: 30 bis 13: 00 mit einer Kaffeepause bei 11: 00. Wenn Sie sich für Intensiv-Englisch entscheiden, gibt es am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auch Nachmittage zwischen 14: 00-16: 00.

Wir bieten auch verschiedene Teilzeitkurse an: zu jeder Zeit des Jahres können Sie sich auf unserer Nachmittagskurs, das ist der Nachmittagsteil von Intensive English wie oben. Zu bestimmten Zeiten des Jahres bieten wir die Teilzeit an Anfänger Morgenkurs Dienstags, mittwochs und donnerstags von 09: 30 bis 11.00.

Es gibt soziale Nachmittags- oder Abendaktivitäten für jeden unserer Schüler, die zusätzliche Übungen in gesprochenem Englisch anbieten.

Kursdauer

Sie können an jedem Montag (außer an Feiertagen) für mindestens eine Woche beginnen. Die meisten Schüler lernen 4-12-Wochen. Einige Schüler lernen bis zu einem Jahr. Wir können Sie bei der Kursdauer beraten, die Sie benötigen, um bestimmte Ziele zu erreichen.

Deine Klasse

Die maximale Klassengröße ist 10, aber normalerweise gibt es zwischen 5- und 7-Schülern pro Klasse. Wenn Sie in der Schule ankommen, werden Sie einen Einstufungstest machen, um Ihr Niveau zu beurteilen. Sie werden dann in eine Klasse eingeteilt, die Ihrer Grammatik, Ihren Sprachfähigkeiten und persönlichen Zielen entspricht. In verschiedenen Kursbüchern lernen Sie Englisch in verschiedenen Themenbereichen mit Schwerpunkt auf gesprochener Kommunikation. Dies beinhaltet Paararbeit, Diskussionen und Rollenspiele. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Wortschatz zu erweitern und Ihre Grammatikkenntnisse zu vertiefen.

  • General English

    Der General English Kurs ist 15 Stunden pro Woche, beginnend bei 09: 30 und endet bei 13: 00 mit einem... Mehr
  • Intensive English

    Schüler, die mehr Zeit mit dem Erlernen von Englisch verbringen möchten, können sich für den Englisch Intensivkurs anmelden (21 Stunden pro Woche).... Mehr
  • Teilzeitkurse

    NACHMITTAGSKURS Sie können Ihren Nachmittagskurs jeden Dienstag beginnen, nachdem Sie den Einstufungstest gemacht haben. Der Nachmittag... Mehr
  • Untersuchungen

    Ihre Lehrer werden Sie über die beste Prüfung für Sie beraten. Sie können auch den Cambridge English Test machen. zu... Mehr
  • 1

Central Language School offers General English, Intensive English, Part-Time and Exam courses. Information on each of these courses can be found using the menu on the right.

We welcome students all year round and close only over the Christmas period. 

Your Course and your Timetable

Your course may depend on your level, so we give you a placement assessment when you arrive. You can also take the Cambridge English test, which will tell you which exam you may be able to prepare for. This is only a guide, so we will advise you while you take a course.

Our Full-time courses are called General English (15 hours tuition per week) or Intensive English (21 hours tuition per week). Lessons are every morning from Monday to Friday, 09:30 until 13:00 with a coffee-break at 11:00. If you choose Intensive English there are also classes on Tuesday, Wednesday and Thursday afternoons between 14:00-16:00.

We also offer some different Part-time course: at any time of year you can study on our Afternoon Course, which is the afternoon part of Intensive English, as above. At certain times of the year, we offer the part-time Beginners Morning course on Tuesdays, Wednesdays and Thursdays from 09:30 to 11.00. 

There are social afternoon or evening activities for any of our students, offering extra practice in spoken English.

Course Length

You can start on any Monday (except public holidays) for a minimum of one week. Most students study 4–12 weeks. Some students study for up to one year. We can advise you on the length of course needed to achieve particular goals.

Your Class

The maximum class size is 10, but usually there are between 5 and 7 students per class. When you arrive at the school you will do a Placement Test to assess your level. You will then be placed in a class according to your grammar level, speaking ability and personal aims. Using different course books you will study English through a variety of topic areas with an emphasis on spoken communication. This involves pair-work, discussions and role-play. You will also have the opportunity to extend your vocabulary and consolidate your knowledge of grammar.

 

  • General English

    The General English course is 15 hours per week every morning starting at 09:30 and finishing at 13:00 with a Read More
  • Intensive English

    Students who wish to spend more time learning English can enrol on the Intensive English course (21 hours a week). Read More
  • Part-Time Courses

    AFTERNOON COURSE You can start your Afternoon Course on any Tuesday after you have taken the placement test. The Afternoon Read More
  • Examinations

    Your teachers will advise you on the best exam for you. You can also take the Cambridge English test. to Read More
  • 1